Allgemein

Winklevoss Brothers Unternehmen startet Ethereum-Token GEMINI mit US-Dollar-Unterstützung

Das New Yorker Department of Financial Services (NYDFS) hat der Bitte der Gemini Trust Company zugestimmt, ihre erste Kryptowährung auszugeben.

Genannt der Gemini Dollar, startet die Währung heute und verwendet die Ethereum Blockchain. Jeder ausgegebene Token wird durch einen US-Dollar gesichert, um ihm die Stabilität der Fiat-Währung und die Geschwindigkeit und Grenzenlosigkeit einer Kryptowährung zu verleihen.

Anders als Bitcoin, Ethereum, Zcash und die anderen Kryptowährungen, die derzeit von der von Tyler und Cameron Winklevoss gegründeten Börse unterstützt werden, ist der Gemini Dollar ein Tauschmittel mit einem Wert, der dem des US-Dollars ähnelt, und nicht ein Geschäft von Wert wie Gold.

Aber was unterscheidet das Token wirklich von anderen sogenannten Stablecoins, die an Popularität gewonnen haben, weil Innovatoren versuchen, die wilden Preisschwankungen anderer Kryptowährungen zu minimieren, nennt Tyler Winklevoss das “Netzwerk des Vertrauens”, das die Münze umgibt.

Der Investor Riese State Street wird die US-Dollars in einem FDIC-versicherten Konto halten, und mehrere Drittanbieter-Audits werden sowohl vor als auch nach dem Start durchgeführt.

“Es ist nicht nur Gemini Trust”, sagte Gemini CEO und Mitbegründer Tyler Winklevoss. “Aber Sie müssen ein Netzwerk von wichtigen Spielern aufbauen, die auch für das Vertrauensproblem eines Stablecoins verantwortlich sind.”

Während das Stablecoin-Konzept entworfen wurde, um einige der Sorgen um häufige und dramatische Preisschwankungen im Zusammenhang mit traditionelleren Kryptowährungen zu kompensieren, bringt es auch neue Probleme mit sich.

Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Kryptowährungen, die durch einen Mining-Prozess erstellt werden, der auch den Datensatz der in der Blockchain gespeicherten Transaktionen überprüft, wird in der Regel eine Stablecoin erstellt, wenn die Fiat-Währung, an die sie gebunden ist, auf einem Konto hinterlegt wird.

Zu diesem Zweck akzeptiert die in Boston ansässige State Street Bareinlagen für eine Kryptowährungsfirma, was scheinbar das erste Mal ist. Ein Vertreter der State Street lehnte es ab, sich zu der Angelegenheit zu äußern. Drittparteien-Audits des Gemini-Kontos werden jeden Monat von BPM Audit durchgeführt, um sicherzustellen, dass für jeden bestehenden Gemini-Dollar ein US-Dollar vorhanden ist.

Während State Street die Kryptowährung nicht selbst in Verwahrung nimmt, sagt Winklevoss, dass sein Team von 150 Mitarbeitern über ein Jahr lang eng mit der Bank zusammengearbeitet hat, um das Konto für Bareinzahlungen zu sichern. “Es gibt eine Menge verbesserte Due-Diligence-Prüfungen und das Einsteigen und Treten der Reifen, die dazu gehören”, sagte Winklevoss.

Der Gemini-Kryptowährungsaustausch ist nach Angaben von CoinMarketCap nun der 54. größte der Welt mit einem Gesamtvolumen von 12 Millionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden. Paxos, die Muttergesellschaft von itBit, der 50. größten Börse der Welt, hat heute ebenfalls die Genehmigung für einen ähnlichen US-Dollar-gestützten Stablecoin erhalten, der auf der Ethereum-Blockchain veröffentlicht wurde.

NYDFS Superintendent Maria T. Vullo sagt, dass die doppelten Genehmigungen der laufenden Aufsicht unterliegen und Anforderungen beinhalten, dass die Börsen sicherstellen können, dass die Token nicht zum Waschen von Geld oder Manipulieren von Marktpreisen verwendet werden. “Diese Genehmigungen zeigen, dass Unternehmen Veränderungen und starke Compliance-Standards in einem starken staatlichen Regulierungsrahmen schaffen können”, sagte Vullo in einer Stellungnahme.

Weder Tyler noch sein Bruder Cameron würden offenbaren, ob sie Kunden hätten, die Tokens kaufen würden, aber potentielle Kunden seien dezentrale Anwendungen oder DAPPs, die auf der Ethereum-Blockchain aufbauen, einzelne Händler und Institutionen, die Wert bewegen wollen .

Um die Bewegung dieses Wertes zu erleichtern, werden Gemini Dollars zum Zeitpunkt der Einzahlung in die Gemini-Plattform eingelöst oder vernichtet und entsprechen dem Token-Standard ERC-20, laut einer vertraulichen Kopie des Gemini-Weißbuchs, das von Forbes angesehen wird leichter interoperabel mit anderen konformen Token. Der Gesamtwert des ätherischen Marktes beträgt jetzt 11 Milliarden Dollar.

Als ein Beispiel dafür, wie dies die aktuellen Defizite in der Art und Weise, wie Fiat-Währung gehandelt wird, verbessern könnte, sagte Winklevoss: “Wenn es in einem bestimmten Markt eine Preisdislokation gibt und es Freitagabend ist, können Händler die Fiat-Währung nicht bis Montag verschieben.” Gemini Dollar verbindet “die 24-7 / 365-Natur der Kryptowährung und Blockchain mit der Fiat-Welt”.

In gewissem Sinne sind die stablecoins wirklich nichts anderes als ein Code, der bestimmte Aufgaben ausführt, die den US-Dollar in einer zuverlässigen, transparenten Weise an einen verschlüsselten Token binden, der Bitcoin ähnlich ist. Um sicherzustellen, dass der Code, der so genannte Smart Contract, so fehlerfrei wie möglich ist, beauftragte Gemini die Drittanbieter-Firma Trail of Bits.

Die in New York ansässige Sicherheitsfirma, bekannt für die Überprüfung des Paritätscodes nach Fehlern, wurde in ihrer Ethereum-Brieftasche entdeckt. Sie dient nun als Vorsitzende der Security Task Force der Enterprise Ethereum Alliance und beauftragte zwei Ingenieure, zwei Monate lang die Gemini zu analysieren Code.

Während die Ergebnisse des Audits noch nicht veröffentlicht wurden, ist Dan Guido, der Mitbegründer und CEO von Trail of Bit

 

 

Was denkst du über den das Projekt und den Gemini Coin?

Teilt uns Eure Gedanken zu diesem Thema im Kommentarbereich mit.

 

 

 

Related posts

PayPal-Vorstandsmitglieds gibt in 7 Jahren eine Bitcoin-Preisprognose von 1 Million USD

Michael Schoeberl

TRON TRX schaltet ERC20 Wallet offline

Michael Schoeberl

Bitmain, ein Hardware-Gigant der Crypto-Mining-Gruppe, kündigt einen neuen CEO an

Michael Schoeberl

Leave a Comment

Bleiben Sie informiert über die Crypto Welt.
Erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen direkt auf Ihrem Deskop über neue Artikel und News