Allgemein

Erste Litecoin- und XRP-Exchange-Produkte (ETPs) gehen an EU-Investoren

Litecoin- und XRP-Börsenprodukte werden morgen über das schwedische Unternehmen Nordic Growth Market live an EU-Investoren gehen

Die ersten XRP- und Litecoin-Exchange-Traded-Products (ETPs) werden EU-Anlegern am Freitag, dem 5. April, über Nordic Market zur Verfügung stehen, heißt es in einer offiziellen Erklärung.

Die Listung beider Kryptowährungen markiert den ersten Zugang von Investoren in der EU zu diesen digitalen Vermögenswerten über eine regulierte Börse.

Nordic Growth Market (NGM) ist ein in Stockholm ansässiges Unternehmen, das sich im Besitz der Börse Stuttgart befindet, Deutschlands zweitgrößter Börse.

Der stellvertretende CEO von NGM, Tommy Fransson, sagte dazu: „Dies ist in erster Linie ein Gewinn für Investoren, insbesondere für diejenigen in Schweden, die eine starke Unterstützung früherer Krypto-Angebote gezeigt haben. Als Industrie ist es für uns wichtig, den Wünschen unserer Investoren zuzuhören, wenn auch mit Vorsicht. “

Er fügte hinzu: “Wir freuen uns sehr, hier mit den ersten LTC- und XRP-Tracking-Produkten Geschichte schreiben zu können, und freuen uns darauf, weiterhin eng mit XBT Provider im Namen von Anlegern zusammenzuarbeiten, die an neuen Angeboten interessiert sind.”

Die Idee hinter ETPs ist, dass Anleger ein Engagement in Vermögenswerten, in diesem Fall XRP und Litecoin, erlangen können, ohne sie kaufen oder lagern zu müssen.

Die Entscheidung des nordischen Wachstumsmarkts, XRP und Litecoin aufzulisten, zeigt einen positiven Meinungsumschwung von Institutionen und Altmärkten, wobei die früheren Kryptowährungen oft als „Betrug“ bezeichneten.

Related posts

Ein Typ kontrolliert den größten Knoten des Lightning-Netzwerks

Michael Schoeberl

Welt der Wunder TV plant Blockchain-Projekt

Michael Schoeberl

Leitfaden für Stablecoins 2019

Michael Schoeberl

Leave a Comment

Bleiben Sie informiert über die Crypto Welt.
Erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen direkt auf Ihrem Deskop über neue Artikel und News